Ein paar Worte zu meiner Person

Mein Name ist Christian Appelhans, ich bin seit über 20 Jahren im Zimmererhandwerk beschäftigt. Seit ungefähr 15 Jahren führe ich den Meistertitel und habe eine Zusatzausbildung zum Energieberater HWK gemacht. Als Arbeitsvorbereiter zeichne und erstelle ich Holzbaukonstruktionen sowohl im Neubau- als auch im Bestandsbausektor mit der Sema-Software.

In meinem Beruf beschäftige ich mich tagtäglich mit dem Aufmaß von Bestandsgebäuden, Fassaden und Objekten, um diese später umzubauen, zu erweitern oder zu sanieren.

2018 entdeckte ich für mich die Laserscantechnologie, welche meine Arbeit um ein Vielfaches erleichtert. Sie verbindet alte Tradition mit neuester Technik. Das ist genau mein Ding!

Aus diesem Grund entschloss ich mich Mitte 2019, mein eigenes Unternehmen zu gründen. So entstand SCAN auf Maß.